08. Mai 2004
Ruhetag in Puente la Reina
       

In Puente la Reina lassen wir es uns gut gehen. Ruhetag. Ungewohnt spät aufstehen und ausgiebig frühstücken. In der Pilger-Herberge wird unsere credencial gestempelt und in der Kathedrale kommen wir gerade rechtzeitig zur Messe. Dann gehen wir natürlich zur berühmten Brücke, die Königin Doña Mayor vor rund 1.000 Jahren (!) für die Pilger errichten ließ. Fotos schossen wir von allen Seiten. Dann wieder in´s Hotel, gut essen, Beine hoch legen und intensiv eincremen - bisher weder Blasen noch Probleme mit Gelenken und Muskeln!

       

Albergue

Doña Mayor hat diese Brücke für die Santiagopilger gestiftet

Die Brücke ...


... natürlich mit gelbem Pfeil! Zufriedene Pilgerin Die berühmte "puente"

Ein Wunschtraum geht in Erfüllung! Über DIE Brücke gehen....

Die Kathedrale

Pilgermenue???


Von hier aus gehen alle Wege nach Santiago gemeinsam. Was eine Brücke schaffen kann!


Ursula und Franz-Josef sind schon eine Etappe weiter und reservieren uns in Estella eine Unterkunft für den nächsten Tag.
Das relaxen nach den anstrengenden letzten Tagen hat uns gut getan und die nötige Kraft für die nächsten Strecken generiert. Zuhause ist alles in Ordnung - Heidi versorgt Pflanzen, Reina und den Haushalt sehr gut, wir können ohne Sorgen und unbelastet weiter Richtung Burgos pilgern.