18. Mai 2004
Burgos

Ausruhen, "zivile Kleidung" zulegen und Burgos besichtigen. Das hatten wir uns für diesen Tag vorgenommen. Gegen Mittag sind wir den neu ankommenden Pilgern begegnet - und wir gehören nicht mehr dazu!? Ob sie bis Santiango durchhalten? Kommen wir noch einmal als Pilger nach Burgos? Noch sind die Strapazen nicht vergessen, zu nah, zu spürbar. Aber mit der Zeit überwiegen dann die einmalig schönen Erinnerungen und dann.......(?)


Vereint wurden die Pilgerhosen "an den Haken gehängt". Gibt es eine Wiederholung???


Neu eingekleidet - die Pilgerschaft von Roncesvalles nach Santiago de Compostella ist in 2 Etappen geschafft.


 

Zwei müde Pilger


     

Mittagessen im Angesicht der Kathedrale


El Cid

   

Die Kathedrale im letzten Abendlicht

Hier haben wir die Vollendung der Pilgerschaft gefeiert - nicht mit dem Pilgermenue!!!


Für morgen haben wir einen Mietwagen reserviert um die 500 km, die wir vor 3 Jahren zu Fuß gegangen sind, im Eiltempo bis Santiago zurückzulegen. Sicher einfacher, leichter und schneller. Aber wie wird die Begegnung der Gegenwart mit den Erinnerungen an die markanten Landschaften und Orte sein?