29. Mai  -  21 km - von La Concha de Artedo nach Ballota


Soto de Luiña sollte ja nur einen Katzensprung entfernt sein ... wenn da nicht die neue Autobahn wäre. Entgegen der Beschilderung und auf Rat eines Einheimischen sind wir auf dem jahrhundertealten camino weiter gelaufen - bis wir nach einer dreiviertel Stunde vor einem 100 m hohen Steilhang der neuen Autobahn den Rückzug antreten mussten. Wir sind mindestens eineinhalb Stunden - und das sind etwa 6 km umsonst gelaufen!




In Soto de Luiña hat man uns erklärt, dass der normale camino zugewachsen und nicht mehr begehbar ist und so nur die Landstraße übrig bleibt. Das war eine wirkliche Enttäuschung - eintönig und gefährlich!

           

caminos ständiger Begleiter (wetterabhängig!) caminos

Landstraße, Feve und Autobahn

Immer wieder Sicht auf das Meer

Pfifferlinge in Mengen!


Der Strand von Ballota gehört zu den Orten in Asturien, die immer wieder für Filmaufnahmen genutzt werden.

Hoffentlich wird die Wäsche trocken!

Der Stempel in Ballota